FAQ

Das UNIQULASH Lash& Brow-Serum wird einmal täglich, abends, in einer dünnen Linie direkt auf die Wimpern nahe dem Wimpernansatz aufgetragen. Für noch schnellere Ergebnisse kann das Produkt problemlos ein zweites Mal morgens angewendet werden. Wichtig: UNIQLASH vor dem Auftragen weiterer Kosmetikprodukte vollständig trocknen lassen. Um die Brauenhaare aufzubauen, UNIQULASH ein- bis zweimal täglich auf die Brauen auftragen. 

UNIQLASH kann problemlos zweimal täglich, morgens und abends, aufgetragen werden. In der Regel sind erste Ergebnisse nach 3 bis 6 Wochen sichtbar. UNIQLASH sollte so lange zweimal täglich verwendet werden bis die gewünscht Dichte und Länge der Wimpern erreicht ist. Um das Ergebnis zu halten, reicht in der Regel eine Anwendung alle 2 Tage. Dies ist aber individuell von Person zu Person unterschiedlich. Im Idealfall nicht zu rasch reduzieren und schrittweise vorgehen. Es ist aber wichtig, nicht ganz zu stoppen, weil sonst die Wachstumsphasen der Wimpern verpasst werden können, womit das Resultat stark zurück gehen kann.

Eine Packung UNIQLASH hat einen Inhalt von 4 ml. Bei zweimal täglichem Auftragen reicht das Produkt in der Regel für 6 bis 8 Monate. Wird es zusätzlich für die Brauen oder den Bart verwendet, benötigt es entsprechend mehr Serum, wodurch das Serum für eine kürzere Dauer ausreicht.

Ja, UNIQLASH ist dermatologisch und augenärztlich getestet und geprüft worden und als sehr gut verträglich und wirksam ausgezeichnet worden. Zudem wurden eingehende Stabilitätstest und Haltbarkeitstests durchgeführt.

Im Gegensatz zu vielen aktuell im Verkauf angebotenen Wimpernseren enthält UNIQLASH absolut keine Hormone, kein Prostaglandin und auch keine Derivate von Prostaglandin.

UNIQLASH ist komplett hormonfrei!

Prostaglandine sind hormonähnliche Substanzen und stellen eine Gruppe der Gewebshormone dar.

Wie erkenne ich sie in den Inhaltsangaben des Produkts: diese Substanzen beinhalten u.a. den Wortteil „prost“ in der Stoffbezeichnung ( z. B. Bimatoprost, Norbimatoprost, Cloprostenolisopropylester) oder die Bezeichnung beginnt mit DECHLORO ... . 

Derivate bzw. Prostaglandin-Analoga sind von Prostaglandin abgeleitet.

UNIQLASH besteht zu 98.3% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs nach ISO 16128. Das Wimpernserum ist frei von Hormonen, bzw. Prostaglandin oder Derivaten Prostaglandin.

Aufgrund der mehrheitlich natürlichen Inhaltsstoffe sollte die Verwendung von UNIQLASH während der Schwangerschaft kein Problem darstellen. Trotzdem empfehlen wir, zu Beginn der Schwangerschaft, sich an Ihren Arzt zu wenden, damit spezifisch auf Ihre Situation entschieden werden kann.

UNIQLASH enthält keine Parabene.

Ja, UNIQLASH ist vegan.

Ja, UNIQLASH ist frei von Tierversuchen.

Ja, UNIQLASH ist augenärztlich getestet. UNIQLASH hat zudem mit SEHR GUT in diesem offiziellen Test abgeschnitten. 

Testbericht:

Leseweise des Testergebnisses: 0 entspricht 0% Irritation, was dem bestmöglichen Testergebnis entspricht!

Ja, UNIQLASH ist dermatologisch getestet. Siehe auch Testergebnisse unter augenärztlich gestestet.

UNIQLASH enthält keine Phthalate.

UNIQLASH ist ölfrei.

UNIQLASH ist parfümfrei.

UNIQLASH enthält keine Gluten.

Die Herstellung erfolgt in der Schweiz. Es geht um den Bereich Augen und da sollen keine Kompromisse eingegangen werden. Höchste Qualitätsansprüche sind die Basis für UNIQLASH, weshalb auch die Herstellung bzw. der Herstellungsort und die damit verbundenen Kontrollen und Gesetze entscheidende Faktoren sind.

Hydrolysiertes Erbsenprotein & Rettichwurzel-Ferment verstärkt das Volumen und bietet einen antioxidativen Schutz, das den Symptomen der Haaralterung entgegenwirkt. Die filmbildenden Eigenschaften machen diesen Inhaltsstoff zu einem idealen Material, das das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und ihm ein seidiges Gefühl verleiht. Es reduziert die durch freie Radikale verursachten Schäden, um die Gesundheit der Kopfhaut und der Follikel zu fördern, was für jugendliches, voluminös aussehendes Haar unerlässlich ist. In-vivo-Studien haben gezeigt, dass dieser Inhaltsstoff die Verdickung des Haares fördert und den Feuchtigkeitsgehalt des Haares deutlich erhöht. Gleichzeitig boostet er das Volumen, den Glanz, die Geschmeidigkeit und die Gesundheit der Haare.

Die aus Südeuropa stammende Ringelblume wird in den gemäßigten Regionen der Welt angebaut. Die im April an einem sonnigen oder halbsonnigen Ort ausgesäten Samen keimen gut. Die Pflanze ist einjährig und blüht ab Juni mit orangefarbenen Blütenköpfen, die den Gänseblümchen ähneln, und blüht bis zum Frost weiter. Medizinisch wertvoll ist die gewöhnliche, tief orange blühende Sorte. Die Ringelblume ist bekannt für ihre lindernden, schützenden, feuchtigkeitsspendenden, das Haarwachstum anregenden, beruhigenden, entzündungshemmenden und wundheilenden Eigenschaften.

Antioxidantien - Anti-Aging

Dieser außergewöhnliche Grüntee, besser bekannt als Matcha-Tee, ist ein echtes Symbol für Luxus und Tradition im Land der aufgehenden Sonne und wird oft als das "GRÜNE GOLD JAPANS" bezeichnet. Er unterliegt einer STARKEN DEMOKRATISIERUNG und macht als "MUSTTEST & MUST-TASTE"-Produkt Schlagzeilen.

Matcha-Tee stammt ursprünglich aus China, erlangte aber im 16. Jahrhundert in Japan einen guten Ruf, als Meister Sen No Rikiu ihn in die Teezeremonie einführte, um die Verkostung aus einem spirituellen Blickwinkel der Harmonie, des Respekts, der Reinheit und des Seelenfriedens zu betrachten.

Die ausschließlich aus Tencha-Tee hergestellten Blätter werden nach einer sorgfältigen und überlieferten Technik verarbeitet, bevor sie in ein sehr feines, grün schimmerndes Pulver verwandelt werden, das schon auf den ersten Blick ins Auge sticht. Sein Geschmack ist mild und süß, dank eines Moleküls, das von der Pflanze selbst ausgeschieden wird: THEANIN. Matcha-Tee wird traditionell nach dem Aufschlagen in heißem Wasser getrunken, ist aber auch ein kulinarisches Element, das durch seine unvergleichliche Farbe und seinen Geschmack einen garantierten "Wow"-Effekt erzeugt.

KRAFTVOLLES ANTIOX-KONZENTRAT, das Geheimnis einer verstärkten Langlebigkeit, ist dazu bestimmt, zweifelsohne die Lieblingszutat der Kosmetikindustrie zu werden. "HEALTH PLANT" der Extraklasse, beugt verschiedenen Arten von Stress vor, wie z.B. oxidativem Stress, aber es stimuliert auch die Mikrozirkulation, entgiftet die Haut und verlangsamt so die vorzeitige Alterung.

Ginseng ist in Nordchina, Ostrussland und Nordkorea beheimatet, kommt aber in der freien Natur nur noch äußerst selten vor. Die Pflanze besteht hauptsächlich aus Triterpenoid-Saponinen und Ginsenosiden. Ginseng ist für seine elastifizierenden, tonisierenden und haarpflegenden Eigenschaften bekannt.

Biotinoyl Tripeptide-1 verzögert u.a. die Alterung der Haarfollikel, verbessert die Struktur der Haarfollikel, erleichtert die Fixierung der Haare in den Haarfollikeln der Haut und beugt Haarausfall vor. Es kann die Expression von Gewebereparaturgenen aktivieren, was für den Wiederaufbau und die Reparatur der Hautstruktur von Vorteil ist. Es stimuliert das Haarwachstum. Biotinoyl Tripeptide-1 ist hilfreich, um den Haarausfall zu reduzieren und die Wimpern länger, voller und stärker erscheinen zu lassen.

Die Kornblume ist in der Pflanzenheilkunde weit verbreitet, oft in Form von Aufgüssen (allein oder in Kombination mit anderen Pflanzen). Seit Jahrhunderten auch zur Behandlung von Augenproblemen, insbesondere von Entzündungen, verwendet. Die Kornblume ist für ihre tonisierenden, beruhigenden, adstringierenden, erfrischenden, feuchtigkeitsspendenden, entzündungshemmenden und schmerzstillenden Eigenschaften bekannt.

Wer hätte nicht gerne vollere, schwungvollere und längere Wimpern? Aber am liebsten ohne Falsies, Fake Lashes oder Wimpernverlängerungen? Doch nicht alle Menschen sind von Natur aus mit langen Wimpern, schönen Brauen oder einem dichten Baartwuchs gesegnet. Verschiedene Faktoren wie Genetik, Alterung, Krankheit und Menopause führen zudem oft zu einem hormonellen Ungleichgewicht, das eine Ausdünnung der Haare, Augenbrauen und Wimpern zur Folge hat.

Wimpernseren sind dafür die grosse Abhilfe. Wimpernseren enthalten feuchtigkeitsspendende und wachstumsfördernde Inhaltsstoffe wie Vitamine und Peptide und tragen dazu bei, das Volumen, die Länge und die allgemeine Gesundheit der Wimpern mit der Zeit zu verbessern. Doch innerhalb der Kategorie gibt es grosse Unterschiede. UNIQLASH überzeugt mit 98.3% Inhaltsstoffen aus natürlichen Ursprungs nach ISO 16128 und einer komplett hormonfreien Formulierung.

Viele rezeptfreie Wimpernseren enthalten jedoch wachstumsfördernde Inhaltsstoffe, wie z. B. Prostaglandin oder Derivate, die das Wachstum der vorhandenen Wimpern unterstützten und das Wachstum neuer Wimpern in vier bis sechs Wochen anregen. Doch nicht alle sind begeistert von der Vorstellung, diese Inhaltsstoffe täglich bei den Augen anzuwenden. Wimpernseren mit Hormonen, bzw. Prostaglandin oder Prostaglandin-Derivate/Analoga können die Haut am Wimpernkranz reizen, vor allem bei empfindlicher oder zu Allergien neigender Haut. Dies kann zu Juckreiz, Rötungen oder Brennen führen. Auch sind Langzeitstudien vieler dieser Produkte noch nicht vorhanden.

Zudem soll die Anwendung von Prostaglandinen oder ihren Derivaten bei Patienten bei denen ein erhöhter Augendruck besteht, schädlich sein. Außerdem ist zu beachten, dass Prostaglandin-Analoga in seltenen Fällen eine Verdunkelung (Hyperpigmentierung) der Augenlidhaut sowie eine Verdunkelung der Augenfarbe (Iris) verursachen können.

Die natürlichere Variante – schöne, lange, volle und gesunde Wimpern sind nämlich auch hormonfrei möglich, dank dem Wimpernserum UNIQLASH, das aus 98.3% natürlicher Inhaltsstoffe besteht. Die Herstellung von UNIQLASH entspricht genau diesen Anspruch - ein Serum, das so natürlich und schonend wie möglich ist und trotzdem beeindruckende Resultate liefert. Nach einer intensiven Forschungs- und Testphase, basierend auf den neuesten Technologien und in Kombination mit den wirksamsten natürlichen Ingredienzien, ist UNIQLASH, ein 100% Schweizer Produkt entstanden. Das Wimpernserum von UNIQLASH ist vegan, ohne Parabene und dermatologisch und augenärztlich getestet. Es enthält keine Hormone, kein Prostaglandin und auch keine Derivate von Prostaglandin. Dieses Wimpernwachstumsserum pflegt, stärkt und verlängert die Wimpern, ohne Rötungen oder Reizungen zu verursachen. Genauso schonend verdichtet es die Brauen oder den Bart, wenn es regelmässig an den betroffenen Stellen angewendet wird.

Aufgrund der mehrheitlich natürlichen Inhaltsstoffe sollte die Verwendung von UNIQLASH während der Stillzeit kein Problem darstellen. Trotzdem empfehlen wir, zu Beginn der Stillzeit, sich an Ihren Arzt zu wenden, damit spezifisch auf Ihre Situation entschieden werden kann.

Falls Sie bis jetzt ein Wimper- oder Brauenserum mit Prostaglandin-Derivaten (Hormon-Derivaten) benutzt haben, kann es sein, dass der Effekt von UNIQLASH ein wenig länger auf sich warten lässt. Der Grund dafür ist, dass sich die Hormone-Derivate (Prostaglandin-Derivate) in den Haarwurzeln festsetzen und sich zuerst abbauen müssen.

Das allfällige Warten lohnt sich: Dichtere, vollere und gesündere Wimpern & Brauen auf natürlicher Basis!